Deutsch | English

Hammer, deutsch/indisch
19. Commonwealth Games, Delhi, Schwimmstadion
Delhi, Schwimmstadion

Ulrich Messe- und Tribünenbau unterstützt und begleitet als Montagedienstleister die 19. Commonwealth Games in der indischen Hauptstadt Delhi

Leipzig, 01.11.2010

Die 19. Commonwealth Games wurden vom 03. bis 14. Oktober 2010 in Delhi ausgetragen. Mit 272 Wettbewerben in 17 Sportarten waren die Spiele das bisher größte Sportereignis auf dem indischen Subkontinent. Im Gegensatz zu den Olympischen Sommerspielen werden bei den Commonwealth Games bevorzugt Wettkämpfe in Disziplinen wie Sqash, Hockey, Netball, Rugby und Rasen-Bowls ausgetragen, die in den teilnehmenden Commonwealth-Ländern fester Bestandteil der traditionellen Sportkultur sind.

Die Firma Ulrich Messe- und Tribünenbau unterstützte im Auftrag der NÜSSLI Gruppe (Schweiz) mit bis zu 12 Monteuren während der Aufbauzeit verschiedene Teilprojekte an den Wettkampfstadien und in der Innenstadt Delhis.

Die Mitarbeiter von Ulrich Messe- und Tribünenbau führten während der 7-wöchigen Aufbauzeit hauptsächlich Arbeiten am SPM Swimming Pool Complex (Wassersport), am Dhyan Chand National Stadium (Hockey) und am Talkatora Stadium (Boxen) durch. Neben der Unterstützung der indischen Arbeiter durch Fachwissen und langjährige praktische Erfahrung bei der Vorbereitung von Events waren die Leipziger unter der Leitung von NÜSSLI auch zuständig für die planmäßige und termingerechte Ausstattung der Innenbereiche mit Möbeln und weiterem Inventar.

Unter schwierigen Material- und Werkzeugbedingungen konnten die Monteure der Firma Ulrich gemeinsam mit indischen Arbeitskräften unter Einhaltung der Terminvorgaben im Außenbereich der Stadien temporäre Sanitäranlagen errichten und einsatzbereit übergeben. Um eine optimale logistische Infrastruktur rund um die Außenbereiche der Stadien während der Eventzeit zu gewährleisten, wurden zudem mehrere Zeltsysteme und Pagoden als Versorgungs- und Verpflegungsanlagen errichtet.

Um den erhöhten Sicherheitsanforderungen während der Spiele gerecht zu werden, installierten die Leipziger Monteure unter anderem gemeinsam mit indischen Arbeitskräften eine 35 km lange Sicherheitsbarriere durch das innere Stadtgebiet Delhis. Die reibungslose Durchführung des Marathon-Wettkampfes wurde so gewährleistet.

Eine besondere Herausforderung für alle Arbeitsbereiche war die zumeist nicht vorhandene logistische Infrastruktur und die zum Teil sehr schlechten Transportbedingungen. Insgesamt konnten jedoch alle geplanten Arbeiten trotz der teilweise schwierigen Begleitumstände und der anhaltenden Monsunzeit erfolgreich beendet werden.

Die 19. Commonwealth Games in Delhi waren ein internationaler Erfolg für Indien. Die Firma Ulrich Messe- und Tribünenbau ist stolz, mit Erfahrung und Kompetenz ihren Teil dazu beigetragen zu haben!

Das Unternehmen:

Ulrich Messe- und Tribünenbau mit Firmensitz in Leipzig montiert im Kerngeschäft in Deutschland, europaweit und weltweit temporäre Bühnen- und Tribünensysteme und beteiligt sich an der Planung und Durchführung von Messebauvorhaben.

Das Unternehmen setzt dabei fast ausschließlich auf angestellte Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung und Fachkompetenz in den Bereichen Bühnenbau, Tribünenbau, konventioneller Messebau, Systemmessebau, Holzbau, Innenausbau, Trockenbau, Installationen, Höhenarbeiten und Verkleidungen.

.
Home . Contact . Downloads . Legal notes